Aktuelles Einsatzgeschehen

Feuer - PKW-Brand

Einsatznr.: 158/14

Einsatzort: Breitenburger Weg

Einsatzinformation:
Da nicht bekannt war, wo genau sich die Einsatzstelle befand, wurden die Feuerwehren Oelixdorf und Itzehoe zusammen alarmiert. Die Feuerwehr Itzehoe löschte den brennenden PKW mit einem C-Rohr ab. Die Feuerwehr Oelixdorf wurde nicht tätig.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Feuerwehr Oelixdorf

Polizei
Rettungsdienst


 


Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 157/14

Einsatzort: Breslauer Straße

Einsatzinformation:
Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnung geöffnet.

 

Eingesetzte Kräfte:
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)

Polizei
Rettungsdienst


 


Hilfeleistung - Behälter unklarer Herkunft

Einsatznr.: 156/14

Einsatzort: Krämerstraße

Einsatzinformation:
Durch Anwohner wurden zwei kleine Kunststoffbehälter mit Reagenzgläsern gefunden. Zur Klärung, worum es sich bei den Flüssigkeiten handelt, wurde neben den Spezialisten der Polizei auch ein Fachberater des Löschzug-Gefahrgut zur Einsatzstelle gerufen. Zum Schutz wurden die Behälter mit Bindemittel aufgefüllt und abtransportiert. Eine Fachfirma entsorgte die Reagenzien.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Rüstwagen (10/52/1)
Löschzug Gefahrgut Kreis Steinburg

Polizei


 


Feuer - Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatznr.: 155/14

Einsatzort: Emmy-Noether-Straße

Einsatzinformation:
Ein technischer Defekt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Der Bereich wurde ohne weitere Feststellung kontrolliert.

 

Eingesetzte Kräfte:
Löschfahrzeug (10/44/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei
Rettungsdienst